Sedcard Caroline von Lampe

Kunde

Caroline von Lampe

Auftrag

Bilder für Casting-Agentur

Die Facetten einer jungen Schauspielerin.

Eine Schauspielerin lebt von Bewegung, Aktion, Darstellung. Das lässt sich in Fotos nicht so leicht abbilden wie im Bewegtbild.

So sind Sedcards, die Besetzern einen guten Eindruck der Darstellerin vermitteln, eine weitere Königsdisziplin der Portraitfotografie.

Schauspieler müssen vielseitig sein, Stimmungen, Nuancen in ihren Rollen verkörpern. Diese Vielseitigkeit in ihrer Tiefe in wenigen Bildern zu transportieren ist die Aufgabe einer Sedcard.

Ein junges Mädchen, Caroline von Lampe, natürlich, strahlend und trotz ihrer Jugend gut ausgebildet und außerdem mit fließendem Englisch und Französisch ein Sprachtalent, stellte sich bei mir vor, um gemeinsam mit mir diese Aufgabe zu meistern.

Sinnlichkeit und Tiefe.

Gerade bei einer jungen Frau – die zum Zeitpunkt des Shootings noch minderjährig war – war es mir wichtig, ihre sinnlich-frauliche Ausstrahlung zu betonen, ohne bei Pose und Garderobe in ein erotisches Fahrwasser zu geraten.

Mehr als Gesicht. Persönlichkeit.

Caroline wusste ihre vielen Facetten zwischen Mädchen und Frau gekonnt zu zeigen, so, wie man es von einer Schauspielerin erwartet.

Die Zusammenarbeit mit ihr war eine aufregende Mischung zwischen dem Fotografieren eines jungen Menschen und der Arbeit mit einem erfahrenen Profi.

Wer bin ich?

Als Schauspielerin kann Caroline eine ganze Menge. Dazu gehört auch, dass ihre Mannigfaltigkeit an Charakteren in fast jedem Bild einen anderen Menschen zu zeigen scheint.

Für mich eine beeindruckende Leistung, für die man, wie ich glaube, neben Ausbildung auch Talent braucht.

Eine Schauspielerin, ein Dutzend Gesichter.

Man sagt, der Schauspieler schlüpfe in so viele verschiedene Rollen, um dabei sich selbst zu finden. Das kann man von Caroline sicher behaupten. Geerdet, bei sich selbst und dennoch stets in der Lage, eine Stimmung, eine Situation, ein Gefühl zu verkörpern.

Bei ihrer Agentur und LinkedIn und hoffentlich bald auch anderen Gelegenheiten kann sich Caroline nun mit ihren Bildern als talentierte Jungschauspielerin präsentieren.

Es fällt leicht, ihr für den weiteren Weg viel Glück zu wünschen und vielleicht ein kleiner Teil einer gerade erst beginnenden Karriere zu sein.